Das war der Welt-MS-Tag 2021 in Niedersachsen

nachbericht welt ms tag

Bild: Dominic Richter (l.) und Michael Helbing (r.)

Im Rahmen des diesjährigen Welt-MS-Tages fanden in Niedersachsen verschiedene Angebote und Aktivitäten statt.

Am 30. Mai erreichte die DMSG Niedersachsen mit dem virtuellen Workshop "Voice of your body" über 30 Teilnehmer*innen aus sieben Landesverbänden: Gemeinsam mit Michael Helbing und Dominic Richter vom Stimmkontor Hannover wurde getanzt, gesungen und den Auszügen aus der musikalischen Märchenreise „Der gestiefelte Kater“ gelauscht  – grandios vorgetragen von den zwei Künstlern. Die Teilnehmenden waren begeistert, fröhlich und gemäß dem Motto "Stay connected" emotional miteinander verbunden!

Bereits am 29. Mai trafen sich neun Kontaktgruppenleiter*innen aus der Region Lüneburg unter dem Motto "Wir können auf vieles verzichten, doch ohne andere Menschen können wir nicht sein…" zu einem virtuellen Kaffeekränzchen. Es wurde viel gelacht und gescherzt. So schrieben die Teilnehmenden aus einer vorgegebenen Auswahl von Begriffen gemeinsam eine lustige Geschichte, die jede*n zum Lachen brachte. Alle waren sich einig: Es ist schön, dass wir uns virtuell wieder einmal gesehen haben!

Auch die Kontaktgruppen im Bereich Osnabrück waren zum Welt-MS-Tag aktiv. Die entsprechenden Zeitungsartikel können Sie hier nachlesen:

MS-Kontaktgrupppe Quakenbrück (Bersenbrücker Kreisblatt vom 29./30. Mai)

MS-Kontaktgruppe Osnabrück (Osnabrücker Nachrichten vom 30. Mai)

hoch