Button-junge-DMSG-01

Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

mobiltelefon-iconKONTAKT 0511 703 338
Beratung-dmsg
 Kontaktgruppen-dmsg

Junge DMSG macht sich auf den Weg!

b_280_180_16777215_00_images_Training_Stadion_klein.jpg

Seit Februar trainieren 15 junge MS Erkrankte mit ihrer Trainerin Johanna, um sich für die Teilnahme am Survival Run am 7. September in Hodenhagen vorzubereiten. Hierbei geht es nicht darum, Höchstleistungen zu erbringen, sondern gemeinsam im Team diesen Lauf zu bewältigen.

Wir freuen uns, wenn zahlreiche DMSG Mitglieder am 7. September zur Unterstützung mit dabei sind, weitere Infos unter: survival-run.de

Bereits im Training werden die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen berücksichtigt. Manche/r wird die Strecke nur zu einem kleinen Stück gehen können, aber dabei sein ist alles und das motiviert alle. Die Teilnehmer sind stolz auf ihre individuellen Leistungen und ihren Teamspirit! Gemeinsam wird die Gruppe die Ziellinie am 7. September überqueren.

Auch die Trainerin Johanna bewundert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: "Als wir im Februar angefangen haben, wusste ich nicht, was mich erwartet. Aber ich brannte darauf, die Betreuung der Gruppe zu übernehmen, da es auch für mich eine Herausforderung war. Die Jungs und Mädels sind durch ihre Begeisterungsfähigkeit und durch ihren Willen eine Inspiration für mich. Ich freue mich jedes Mal aufs Training. Außerdem ist der Teamspirit bewundernswert, jeder unterstützt jeden. Es macht einfach nur Spaß zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen."

Finanziell unterstützt wird dieses Projekt von der sozialen Initiative 96plus – dies beinhaltet die Trainerstunden, Trikots und Übungseinheiten in der HDI Arena. Hier zu sehen eine Trainingseinheit mitten im Fußballstadion.