Button-junge-DMSG-01

Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

mobiltelefon-iconKONTAKT 0511 703 338
Beratung-dmsg
 Kontaktgruppen-dmsg

Ehrungen durch den Bundesverband

b_280_180_16777215_00_images_Aktuelles_Ehrungen_2017.jpg

Im Rahmen der diesjährigen Festaktes des DMSG Bundesverbandes wurden in Berlin auch zwei langjährige Mitglieder aus Niedersachsen geehrt: Rosemarie Wenck von der KG Winsen/Luhe mit der Silbernen Ehrennadel sowie  Lutz Tabert von der KG Salzgitter mit der Goldenen Ehrennadel

Weitere Informationen über den Festakt finden Sie hier auf der Internetseite des Bundesverbandes. 

 

Mit der Silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes wurde Rosemarie Wenck (links im Foto) für ihr über 20jährigens Wirken für die DMSG Niedersachsen geehrt - dazu zählt u.a. die Gründung der DMSG Konktakgruppe Winsen/Luhe (bis heute ist sie dort als stellv. Kassenwartin aktiv), von 2004 bis heute ist sie die Delegierte der DMSG Niedersachsen. Zu ihren zahlreichen Aktivitäten gehört auch ihr herausragendes Engagement beim Run for help in Winsen/Luhe. 

 

Lutz Tabert (im Bild vorne zu sehen) wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Bundesverbandes für seinen überaus engagierten ehrenamtlichen Einsatz für die DMSG Niedersachsen in vielen Bereichen geehrt. Bereits 1999 (bis heute) übernahm er die Leitung der DMSG Kontaktgruppe in Salzgitter, u.a. war er Sprecher des Gesamtregionalbeirates in Niedersachsen und seit 2001 Delegierter in der Delegiertenversammlung der DMSG Niedersachsen. Darüber hinuas ist er auf kommunaler Ebene Vertreter in verschiedenen Gremien der Behindertenarbeit. 

Die DMSG Niedersachsen gratuliert beiden geehrten Personen zu dieser verdienten Auszeichnung.

Auf dem Foto sind außerdem zu sehen Sabine Behrens (Geschäftsführerin der DMSG Niedersachsen) und Volker Hüffermann (Schatzmeister der DMSG Niedersachsen).

 

Fotonachweis: Copyright DMSG, Bundesverband e.V./Martin Stollberg.