Button-junge-DMSG-01

Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

mobiltelefon-iconKONTAKT 0511 703 338
Beratung-dmsg
 Kontaktgruppen-dmsg

"Lieblingsküche" ist da!

b_280_180_16777215_00_images_Aktuelles_Titel_1_richtiges_Bild_-_geringere_Auflsung.jpg

Das neu von der DMSG Niedersachsen herausgegebene Kochbuch "Lieblingsküche - einfach querbeet kochen" ist da und kann ab sofort bestellt werden. Enthalten sind 70 leicht nach zu kochende Rezepte in den Rubriken: Vorspeisen, Beilagen, Aufstriche, Soßen, Suppen, Hauptgerichte, Salate, Desserts und Getränke. Bestellungen über: 0511-703338 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorab einige Seiten zum Anschauen!

 

Dr. Petra Goergens, Diplom-Oecotrophologin und Waltraut Heus, Leiterin der DMSG Beratungsstelle Winsen starteten mit acht Mitmachern das Projekt. Die Hobbyköche reichten ihre Lieblingsrezepte ein und gemeinsam wurde das Besondere an diesem Buch entwickelt. So entstanden Variationsmöglichkeiten, Zutatenkombinationen und -alternativen. Die Gerichte wurden zubereitet, probiert und fotografiert und im Ergebnis entstand das Kochbuch „Lieblingsküche – einfach querbeet kochen“.

Ernährungswissenschaftliche Empfehlungen sind dezent integriert, ohne das die "Lieblingsküche" ein Ratgeber geworden ist. Das Buch wurde größtenteils durch Spenden finanziert. Bei Abnahme eines Buches bittet der Landesverband um eine Spende.

 

BuchcoverÜbrigens, es ist auch ein Backbuch erschienen: "Ich helfe Dir beim Backen!"

DMSG Mitglied Ivonne Nottorf hat eine ganz besondere Idee in die Tat umgesetzt: Sie hat ein Backbuch entworfen für Mobilitätseingeschränkte. Kuchenbacken war schon immer ihr Hobby und dieses wollte sie sich nicht nehmen lassen. So entstand die Idee, ein eigenes Backbuch herauszubringen. Enthalten sind 16 Kuchenrezepte (wie zum Beispiel „Marzipanzopf mit Schokolade“ – aber auch entsprechende Einkaufslisten, kleinen Tricks und Tipps.). Auch dieses Buch ist ab sofort bestellbar, Infos finden Sie hier!