Button-junge-DMSG-01

Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

mobiltelefon-iconKONTAKT 0511 703 338
Beratung-dmsg
 Kontaktgruppen-dmsg

Scheckübergabe in Winsen

b_280_180_16777215_00_images_Aktuelles_Scheckbergabe_Gedenkkonzert_Schewe_WIR_klein.jpg

Petra Schewe überreicht 1.500 € aus Benefizkonzert: Ende Oktober fand in Winsen ein Gedenkkonzert für den im Februar 2016 verstorbenen Dieter R. Schewe statt. Vor zehn Jahren hatte er eine jährliche Benefizreihe ins Leben gerufen. Kurz vor seinem Tod bat er seine Frau Petra Schewe, das 10. Konzert durchzuführen. Sie erfüllte seinen Wunsch und der international erfolgreiche Klaviervirtuose David Harrington begeisterte mit seinem Soloprogramm „Barpianist“ die Zuhörer im Winsener Marstall.

 

Petra Schewe (r.) überreicht den Scheck mit folgenden Worten an Frau Heus, Leiterin der Beratungsstelle in Winsen/Luhe:

„Ich freue mich , dass das Konzert so erfolgreich war und bin stolz, den Betrag von 1.500 € an Frau Heus überreichen zu können. Es ist im Sinne meines verstorbenen Mannes, den Erlös für die Beratungsstelle Winsen und einen Teil für das entstehende Kochbuch einzusetzen.“