Button-junge-DMSG-01

Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

mobiltelefon-iconKONTAKT 0511 703 338
Beratung-dmsg
 Kontaktgruppen-dmsg

Malbuch der DMSG Niedersachsen

b_280_180_16777215_00_images_Aktuelles_DMSG_Malbuch_Titel.jpg

Unter dem Titel "Mal Selber" sind in diesem Malbuch exklusiv gezeichnete Cartoons von Phil Hubbe abgedruckt. Das Ausmalen wird nicht nur den Kindern Freude bereiten, denn die Cartoons vermitteln auch einen Eindruck, welche Rolle die Erkrankung im Familientag spielen kann.

Dieses Malbuch wendet sich nicht nur an Kinder, sondern an die gesamten Familien, aber auch an Pädagogen! Zu bestellen ist es (gegen Portoerstattung) bei der DMSG Niedersachsen: 0511-703338 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auf 16 Seiten zeigt Cartoonist Phil Hubbe – der selbst an MS erkrankt ist – in humorvollen Cartoons das tägliche Leben mit MS rund um das Familienleben. Situationen und Bilder, deren Ausmal-Motive Spaß machen, aber auch zum Reden über MS anregen. Dieses Malbuch zeigt auch die unsichtbaren Seiten der Multiplen Sklerose und wie deren Folgen im Alltag hinderlich bzw. behindernd sein können. Mit dieser Publikation möchte die DMSG Niedersachsen auch die Akzeptanz und Toleranz gegenüber allen Menschen mit Handicap fördern.

 

Wir bedanken uns beim Sponsor, der Techniker Krankenkasse und dem Künstler Phil Hubbe (weitere Infos über Phil Hubbe finden Sie hier).